Musiker

Wer?

Wer ist Windspeel?

Wir “Windspeeler” sind drei Musiker aus Angeln, der Landschaft an  der  Ostsee ganz im Norden Schleswig-Holsteins.

Uns liegt die plattdeutsche Sprache und die plattdeutsche Musik am Herzen. Deshalb haben wir uns entschlossen  unsere Ideen;  Gefühle und was es sonst noch zu sagen gibt auf plattdeutsch zu sagen. Gegründet haben wir uns im Oktober/November 1995. Das ist eine lange Reise bis hier hin, aber wir hoffen, das wir noch viel länger unsere Lieder singen.

Unsere Gruppe hat sich öfters verändert. Trotzdem ist es immer noch ganz klar Windspeel.

Einige von uns machen die Musik nicht hauptberuflich, so fliesst in unsere Texte und unsere Musik immer noch das “echte”  Leben mit ein.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir alle Mitglieder von “Windspeel” einzeln ansehen.

Zur Navigation bitte die Knöpfe auf der linken Seite benutzen.

[Auswahl]

[Zurück]